← Zurück zu WebApp

Wie bearbeite oder lösche ich einen Standort?

Bearbeite oder lösche bestehende Standorte in wenigen Schritten

Wenn sich Deine Adresse oder Filialdaten ändern, kannst Du bestehende Standorte ganz einfach aktualisieren oder entfernen. So funktioniert’s:

  1. Klicke im Menü links auf „Profil“, um zum Bearbeitungsbereich zu gelangen.
    Profilnavigation für Standort
  2. Scrolle nach unten bis zum Bereich „Standorte“. Wähle den gewünschten Standort. Oben rechts im Standort-Kasten befindet sich eine kleine Mülltonne. Klicke darauf, um den Standort zu löschen.
    Mülltonne-Symbol zum Löschen
  3. Bestätige das Löschen des Standorts mit erneutem Click auf den Button.
    Bestätigung Standort löschen

Der Standort ist nun entfernt. Du kannst jederzeit einen neuen hinzufügen.


Standort bearbeiten oder löschen (Smartphone)

  1. Tippe unten rechts auf Dein Profilbild, um auf Dein Profil zuzugreifen.
  2. Scrolle nach unten bis zum Bereich „Standorte“. Tippe oben rechts, beim gewünschten Standort, im Standort-Kasten auf das Stift-Symbol, um den Standort zu bearbeiten.
    Stift-Symbol zum Bearbeiten auf Mobile
  3. Es öffnet sich die Bearbeitungsansicht für den Standort. Links unten findest Du die Mülltonne zum Löschen des Standorts. Rechts unten befindet sich der Button „Speichern“, um Änderungen zu übernehmen.
    Bearbeitungsansicht für Standort auf Mobile